Seite auswählen

Zinsen vergleichen

Aktuelle Zinsen sichern

tagesgeld-zinvergleichTagesgeld und Festgeld repräsentiert für kluge Investoren immerzu eine lukrative und aussichtsvolle Sparmöglichkeit dar. Eben in Zeiten mit geringen Alternativen legen Anleger ihr Kapital in Tagesgegeld und Festgeld an. Tagesgeld ist dessen ungeachtet eine ziemlich stabile Anlageform. Mittels Einlagensicherungsfond sind Beträge bis zu 100.00 Euro sicher. Daher zählt Tagesgeld zu den besten Anlagen für den klugen Anleger. Hier sind die besten Vergleichsportale:

Machen sie den kostenlosen Test beim Tagesgeld / Festgeld und finden sie die höchsten Zinsen für ihr Kapital.

Festgeld und Tagesgeld sind aktuell

Bank of Scotland mit Startguthabenaktion von 30 EUR

Obw0hl die Zinsen bei Festgeld und Tagesgeld derzeit nur knapp über der Inflationsrate liegen, übertreffen sie die anderen Anlagemöglichkeiten bei weitem. An den Börsen geht es zur Zeit nur abwärts. An den Anleihemärkten stehen insbesonder Spanien und Italien stark unter Druck. Enttäuschende US-Arbeitsmarktdaten und schlechte Konjunkturdaten aus der Eurozone, den USA und China sorgen weiterhin für schlechte Stimmung.

Da  sollte man sich eine sichere Geldanlage in Festgeld  oder Tagesgeld durchaus überlegen. Empfehlenswert ist der mehrfache Testsieger im Zinsvergleich, die Bank of Scotland. Sie bietet auch weiterhin attraktive Konditionen und ausserdem wird die interessante Startguthabenaktion für das Tagesgeldkonto zunächst bis zum 30.06.2012 fortgeführt. Das bedeutet für Neukunden immerhin 30 EUR als Dankeschön für die erste Einlage auf ihrem Tagesgeldkonto.

Eine Übersicht der aktuellen Zinsen des Festgeldkontos

Laufzeit: 1 Jahr

  • Jährliche Zinszahlung: 2,50% (alter Zinssatz: 2,60%)

Laufzeit 2 Jahre

  • Monatliche Zinszahlung: 2,45% (alter Zinssatz: 2,55%)
  • Jährliche Zinszahlung: 2,50% (alter Zinssatz: 2,60%)

Laufzeit 3 Jahre

  • Monatliche Zinszahlung: 2,70% (alter Zinssatz: 2,85%)
  • Jährliche Zinszahlung: 2,75% (alter Zinssatz: 2,90%)

Laufzeit 4 Jahre

  • Monatliche Zinszahlung: 3,05% (alter Zinssatz: 3,15%)
  • Jährliche Zinszahlung: 3,10% (alter Zinssatz: 3,20%)

Laufzeit 5 Jahre

  • Monatliche Zinszahlung: 3,25% (alter Zinssatz: 3,35%)
  • Jährliche Zinszahlung: 3,30% (alter Zinssatz: 3,40%)

Für weitere Informationen und eine Anmeldung nutzen sie bitte  die Übersicht bei Finanzen-Geld. Hier finden sie auch jede Menge  interessanter Artikel zum Thema Geldanlage.

 

 

Lohnt sich der Kauf von deutschen Staatsanleihen?

Die Investoren und Banken weigerten sich am vergangenen Mittwoch neu ausgegebene deutsche  Staatsanleihen zu kaufen. Für die neue Bundesanleihe mit einer Laufzeit von zehn Jahren  gingen nur Kaufgebote über knapp 3,9 Milliarden Euro ein. Geplant war die Ausgabe von über sechs Milliarden Euro, sind das schon die Anzeichen für das Kommen der Eurobonds. So ein mageres Ergebnis gab es für Deutschland seit Einführung des Euros noch nie. Dadurch ist die Refinanzierung Deutschlands zwar nicht gefährdet, aber die die Einschätzung der Anleger schwindet, dass diese  Bundesanleihen eine lukrative Anlage sei. Die risikoscheuen Investoren ziehen ihr Geld eben nicht mehr aus anderen Euro-Staaten ab und legen es in den niedrig verzinsten deutschen Anleihen an. Die Anleihe war mit einem historisch niedrigen Zinskupon von nur zwei Prozent ausgestattet. Damit könnte sich Deutschland extrem günstig finanzieren, wäre die Nachfrage nur größer gewesen. Warten die Investoren etwa auf die kommenden Eurobonds, die ja eine deutlich höhere Rendite aufweisen werden?

Anleger können die Zeit überbrücken, indem sie  ihr Geld kurzfristig in immer noch sehr attraktivem Tagesgeld anlegen, der aktuelle Tagesgeldrechner zeigt die besten Angebote. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe liegt etwas über  2 Prozent, da lohnt sich eine sichere Anlage in Tagesgeld oder Festgeld, zumal es für Erstanleger oft noch Zusatzprämien gibt.

Tagesgeld und Festgeld bei der Bank of Scotland ?

Von der Ratingagentur Moody’s  wurde die Bonität der Royal Bank of Scotland um zwei Stufen auf A2 von zuvor Aa3 herabgestuft. Die Royal Bank of Scotland ist aber nicht zu verwechseln mit der Bank of Scotland: Diese Bank ist eine weltweit agierende Geschäftsbank der Lloyds Banking Group und gehört zu den zinsgünstigsten Anbietern von Tagesgeld- und Festgeld-Konten in Deutschland. Sie liegt im Tagesgeldvergleich  und Festgeldvergleich immer im  vorderen Bereich aller Anbieter und  stellte somit immer eine lukrative Geldanlage dar.

Für die Sicherheit der Anlagen hat die Herabstufung der Royal Bank of Scotland also keine  Auswirkungen. Denn die Bank of Scotland ist dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken beigetreten , wohl um ihre deutschen Kunden zu beruhigen und die Sicherheit der Geldanlage zu bekräftigen.  Der Einlaensicherungsfonds dient über die gesetzliche Absicherung hinaus dem Schutz von Kundengeldern privater Kreditinstitute. Die Garantiesumme für die Einlagen inklusive Zinsen auf Tages- und Festgeldkonten beträgt nun 250.000 Euro. Das heißt Spareinlagen  von deutschen Anlegern sind künftig bis zu einer Höhe von 250.000 Euro gegen eine Pleite der Bank geschützt.

Machen sie den Tagesgeldvergleich und Festgeldvergleich und sichern sie sich die noch interessanten Konditionen.

 
Zum Vergleichsportal Finanzen Geld